Dez 08 2008

Was oder Wer ist das ?

Category: EU,überstaatlichHorst Zaborowski @ 22:44

Es ist kein Staat aus völkerrechtlicher Sicht (Intergouvernementalismus). Es ist eine internationale Organisation. Es hat keine Legislative mit letztendlicher Entscheidung. Es ist eine große Gruppe überbezahlter Idealisten ohne demokratische Legitimation. Es ist die EU (Europäische Union).

Dieses zusammengewürfelte Gebilde maßt sich an, den meisten Menschen in Europa vorzuschreiben, wie sie zu leben haben. Eine bis dato nicht vorstellbare Entmündigung freier Bürger in 27 Staaten. Ein angeblicher Bundesstaat, zu dessen Gründung die Staatsbürger der einzelnen Staaten um ihre Zustimmung nicht gebeten wurden. Seit Jahrzehnten ein „Selbstläufer“, geboren 1950 aus dem Bestreben, die wirtschaftliche Kontrolle (die militärische Kontrolle bestand und besteht) über die Bundesrepublik Deutschland aufrechtzuerhalten.

Und was ist letztendlich daraus geworden? Den Gurken wurde vorgeschrieben, gerade zu wachsen. Die Zurücknahme dieses Unsinns wurde als große Erleuchtung gefeiert. Neueste die Welt rettende Vorschrift ist ein Verbot der Glühlampen. Allen Unsinn, der von den höchstbezahlten Beamten dieses Gebildes in einem halben Jahrhundert produziert worden ist, hier aufzuschreiben, übersteigt die Kapazität meiner Festplatte.

Schlagwörter: , , ,

Comments are closed.