Nov 29 2016

Fragen zu CO2

Category: Gesellschaft,Parteien,Politik,WirtschaftHorst Zaborowski @ 02:24

Warum wird von den vielen Mahner, die uns eine Umweltkatastrophe an die Wand mahlen verschwiegen, dass dieses so schädliche CO2 in nutzbare Formen umgewandelt werden kann?

Siehe Artikel von Autorin Sabine Berger: Zufallstreffer: Hocheffizientes Verfahren verwandelt CO2 in Treibstoff.

Oder:

:Besucherdienst RWE Power
Huyssenallee 2
45128 Essen
T+49(0)800/8833830 *
E-Mail an Besucherdienst RWE Power

An der nachhaltigen Verwendung von CO2 haben wir gemeinsam mit Bayer MaterialScience und Bayer Technology Services sowie mit der RWTH Aachen University geforscht. Im vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projekt „Dream Production“ wurde untersucht, ob auf Basis von CO2 aus Kraftwerksrauchgasen hochwertige Kunststoffe – so genannte Polyurethane – hergestellt werden können. In diesen Kunststoffen wird das Kohlendioxid dauerhaft chemisch eingebunden.

Wer weiter sucht, wird evtl. auch weitere Verfahren finden. Bitte, helfen Sie uns, wir wollen den Schleier des „Klimakillers“ lüften und somit die „Politik“ zwingen sich dem Thema zu stellen.

Horst Zaborowski

zabo@bgd1.com

Schlagwörter: ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment. Login now.