Nov 22 2016

Merkel – Statthalter für scheidenden Obama?

Category: Ausland,Politik,überstaatlich,VolkHorst Zaborowski @ 18:33

Ein zeitlicher Zusammenhang zwischen dem Abschiedsbesuch des scheidenden US-Präsidenten und Merkels Entscheidung, erneut für das Amt der Bundeskanzlerin zu kandidieren, ist nicht von der Hand zu weisen.

Merkels öffentliche Stellungnahme zu den „Bedingungen“, unter dehnen eine Zusammenarbeit mit dem neu gewählten US-Präsidenten Donald Trump möglich sei, ist ein Affront.

Wir autochthone Deutsche sehen in vielen Politikbereichen zwischen den USA und „Deutschland“, von fundamentaler Konfrontation bis zur geduldigem Stillhalten, Klärungsbedarf. Dieser kann nur mit einem amtierenden Präsidenten erfolgen, jedoch sicherlich nicht durch eine Einmischung in die innere Angelegenheiten eines freien Volkes.

Wer ist Merkel, so müsste man sich fragen, wenn aus einer geschickten gedankliche Nähe des scheidenden Obama ein Bezug zu realer Politik – die nun einmal vom gewählten US Präsidenten Trump gestaltet werden wird – hergestellt werden sollte. Die inneramerikanischen politischen Angelegenheiten sind alleine dem amerikanischen Volk vorbehalten.

Wir haben in unserem Lande vollauf zu tun uns um unsere eigenen, inneren Angelegenheiten zu bemühen. Wobei der Ansatz des neuen US Präsidenten Trump, in einigen Passagen, eine Vorlage für die Gestaltung unserer Lebensverhältnisse in der BRD sein kann.

Schlagwörter: , ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment. Login now.