Nov 15 2016

Trump ein Chamäleon?

Category: Ausland,Gesellschaft,PolitikHorst Zaborowski @ 00:18

Die arbeitende Klasse vertraute in der Geschichte oft. Und zu oft wurden ihre Hoffnungen enttäuscht. Aus der jüngeren Geschichte wäre die Oktoberrevolution der Bolschewiken zu nennen, die dem Ausmaß nach mit dem Siegeslauf eines Trump zu vergleichen wäre. Obwohl Vergleiche immer hinken. Unstreitbar ist es jedoch, dass nicht aus der arbeitenden Klasse heraus „Einer“ die Masse in Bewegung versetzte, sondern jeweils aus der Oberschicht.

Bedenklich sind Trumps Bemühungen mit seiner Familie seine Position zu verstärken. Ebenfalls befremdet der Umstand, dass ein Präsident in den USA seinem Amt und seinem Eigentum gleichermaßen seine Schaffenskraft zur Verfügung stellen will, kann und darf.

Das Wort Interessenkonflikt ist in den USA wohl unbekannt?

Schlagwörter: , ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment. Login now.