Jan 21 2017

US-Präsident Trump – Politik nach alten Regeln

Category: Ausland,Gesellschaft,Politik,VolkHorst Zaborowski @ 02:56

Machthaber in früheren Zeiten stützten ihre Macht auf – teile und herrsche. Demgemäß stellte auch US-Präsident Trump seine Regierungsmannschaft zusammen. Zu jedem Thema zwei Minister mit abweichenden Meinungen.

Damals wie heute bei seiner ersten Rede als Präsident stehen Redekunst, Gestik und Überzeugungskraft in dem Vordergrund. Der Trick mit den Wiederholungen einzelner Worte passte genau so ins Bild wie seine Abstützung auf die Menschen (im wesentlichen auf die Arbeiterschaft und den Mittelstand) die im Globalisierungswahn in ihren Lebensgrundlagen eingeschränkt wurden bzw. diese verloren haben.

Wie sollten auf die bestehenden Möglichkeiten von US-Senat und Repräsentantenhaus nicht viel Hoffnung setzen. Genau sowenig Hoffnung sollten wir auf die Konstruktion Europa setzen.

Trump Forderung: „Die Zeit für leeres Gerede ist vorbei. Nun kommt die Stunde des Handelns.“ muss eine Vorlage für deutsche Politiker(in) sein Politik für deutsche Menschen zu gestalten.

Wir können dabei nur hoffen, dass wir in der Bundesrepublik Deutschland welche finden.

Schlagwörter: ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment. Login now.